Der besondere Laden

„Einfach schön“ ist der Kommentar von Besuchern, die sich in diesen Laden umgesehen haben. Ein Ort wo die Zeit etwas anders zu vergehen scheint – beschaulicher, friedlich. Hier nimmt man sich eine kleine Auszeit von Hektik und Sorgen. Liebevoll umfangen ist es eine Einladung sich umzusehen und zu verweilen.

„Einfach schön“

Den Mittelpunkt bildet der antike Apotheken-Schrank aus der ehemaligen Rats-Apotheke: In ihm lockt bernsteinfarben der Alte Provisor, in zahlreichen Flaschenformen und Größen. Auch ein Blick durchs Fenster in die Herstellung ist möglich.

Ergänzt wird das Angebot von handverlesenen Wohnaccessoires und dekorativen Einzelstücken – perfekt um in jedem Zuhause für ein gemütliches Wohlfühl-Ambiente zu sorgen. Zwischen Likörglas-Raritäten, naturbelassenen Raumdüften und Duftkerzen aus Frankreich – zwischen Bonbon- und Nugatspezialitäten, in Deutschland nachhaltig produzierten Ledertaschen und bezauberndem Geschirr gerät man ins Träumen. Dinge mit Geschichte haben Dörte Hirschfeld schon immer begeistert. In dem kleinen Laden gibt es nichts, dass nicht persönlich ausgesucht und für gut befunden wurde.

„Ich verkaufe nur Dinge, von denen ich überzeugt bin. Das gilt auch für Produktion und Handelsbedingungen. Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit sind mir sehr wichtig“.

Von purem Design bis zur natürlich rustikalen Schönheit eröffnet sich im „Alten Provisor“ eine kleine Welt der Inspiration und Geschenkideen – für andere und auch für sich selbst.

Es gibt viel zu entdecken