Der bekömmliche Magenwärmer

von Hand hergestellt nach altbewährtem Geheimrezept der ehemaligen Ratsapotheke aus Celle

Mehr erfahren

Der Alte Provisor – ein spirituoser Schatz

Der bernsteinfarbene Kräuterlikör wird nach einem alten Familienrezept von 1910 in sorgsamen Verfahren noch per Hand von Dörte Hirschfeld hergestellt und vertrieben. Doch im Alten Provisor steckt noch so viel mehr: Als wertvolle Zutat veredelt er diverse Rezepte – von kühlen Cocktails und heißem Punsch bis zu erlesenen Trüffeln.

Kulinarische Besonderheiten

Köstlich und überraschend vielseitig: der Alte Provisor verwöhnt den Gaumen nicht nur als Digestif.

Die Spezialitäten


Der besondere Laden

Wie der Kräuterlikör so heißt auch der Laden von Dörte Hirschfeld: „Alter Provisor“. Das kleine Geschäft im historischen, liebevoll sanierten Fachwerkbau in der Bergstraße 12 liegt am Rande des alten Stadtkerns von Celle. Hierhin zieht es Menschen, die handverlesene Wohnaccessoires und Raritäten zu schätzen wissen. Ein Schatzkästchen, wo einkaufen, stöbern, probieren und reinschnuppern zum Erlebnis wird.

Eintauchen und losstöbern


Liebe auf den zweiten Blick

Mit einer Idee die auf Gelegenheit traf fing es an. Die Tradition des handwerklich hergestellten Kräuterlikörs Alter Provisor sollte in Celle erhalten bleiben: "Ich bekam die Lizenz und durfte also den Alten Provisor exklusiv in Celle in Handarbeit herstellen und verkaufen."

Das Fachwerkhaus